Oliver Robin aus der Gerberstadt geb. 28.07.2005
 HD B2 PRA/Kat vorl. frei, Gonioskopie Befund frei, Gentest PRA cord1 clear

Zuchtzulassung
 

 

Berkenbar Bocelli
HD:B2 Fu:cl
Berkenbar Carerra Elimvek Earthbound
Berkenbar Donatella
Champfleurie Tres Chic by Berkenbar Berkenbar Duo
Thankerton Tiddely Wink
Justitia aus der Gerberstadt
HD:B Fu:cl de
Semperidem vom Schloss Hellenstein
HD- Fu:cl
Mompesson Perfect Partner
Elviira aus der Gerberstadt
Cassandra aus der Gerberstadt
HD:- Fu:cl
Strathnaver Barley Wine
Debanza Society Belle




 

Robi ist der Hund den ich mir lange gewünscht habe und übertrifft alle meine Vorstellungen, die ich von einem Hund hatte.

Er ist sehr tolerant, aber zugleich selbstbewusst und souverän, aufgeschlossen und freundlich zu Fremden die uns besuchen, aber zugleich vorsichtig und aufmerksam wenn es dämmert und jemand nähert sich uns verdächtig. Er meldet mit kurzen Wuffs wenn er es nötig findet, lässt sich aber auch schnell beruhigen. Sein Jagdtrieb lässt sich gut kontrollieren, aber man muss ihn im Waldbereich gut im Auge behalten, denn er merkt sehr schnell wenn mal kurz unaufmerksam ist und nutzt die Gelegenheit um einen Abstecher im Wald zu machen. Er ist aber nie lange weg, schaut immer sehr schnell nach, ob wir noch da sind. Seine Lernbereitschaft ist unglaublich, er reagiert sehr sensibel auf Zeichen und merkt sich sehr schnell alles was ihm zum Vorteil ist.

Er liebt Agility und wir sind 2 mal in der Woche auf dem Agilityplatz zum Spaß haben, denn leider fehlt mir die Zeit um auf Turniere zu gehen.

Mit Leo versteht er sich super, aber er will immer als 1. sein Futter haben und Leo achtet auch immer drauf das Robi als 1. zum Zug kommt und spuckt ihm schon mal ein Keks oder Leckerli aus, damit er ja kein Ärger mit ihm bekommt.

Kinder liebt er und geht ganz vorsichtig mit ihnen um, lässt sich gerne streicheln und hält gerne mal als Übungshund für Kinder still, damit Mütter ihren Kinder zeigen können, wie man mit einem Hund umgeht und wie man sich verhält im Park.

Balli spielen ist für ihn das Höchste und er kann nicht genug davon bekommen. Er sucht und bringt versteckte Ballis oder Apportel sehr gerne und hat dabei sehr viel Spaß, was man an seiner aufgeregt, wedelnden Rute erkennen kann.

Im Sommer ist er ein passionierter Schwimmer und würde den ganzen Tag im Wasser verbringen wenn er dürfte.

Im Winter freut er sich wenn der 1. Schnee fällt und ist dann nicht mehr zu halten. Er springt rum und freut sich so sehr, dann ist Schneeballi werfen angesagt, das tun wir nur in Maßen.

Ab und zu zeige ich ihn auf Ausstellungen seine Ergebnisse stehen hier auf der HP

Bei Familie Schleicher bedanke ich mich ganz herzlich für diesen tollen Hund und für die super Beratung, die ich auch in Zukunft gerne in Anspruch nehmen werden.

 

Robi’s Verwandte

 

Berkenbar Bocelli Jussi_1097
Berkenbar_Carerra Semperidem vom Schloss Hellenstein
Div33 Cherry
Strathnaver Barley Wine Mompesson Perfect Partner
Berkenbar Bysanze Elimvek Earthbound
Jack&Elle12_05 Of Skyway Gunpowder

DSC_0201