04.08.2013

besuchten wir in Puschendorf die Kleinhundeausstellung und Lenny hat in der Champion-Klasse V1 CAC-VDH und Landessieger Franken Oberpfalz gewonnen, ganz lieben Dank an den Richter Herrn Watschinger

28.07.2013 Robi hat feiert seinen 8. Geburtstag
 „Alles Gute mein Junge bleib weiter so fit und lustig wie Du bist!“



21.07.2013

Lenny hat seine Mama in Boms besucht.
Es war ein sehr toller Tag, ich durfte Hühner streicheln und füttern, Pferde kraulen und wir hatten alle viel Spaß.
Den Besuch wiederholen wir bald !!

 

Mai Wir waren für ein paar Tage mit den Hunden in der Toscana



15.05.2013

Kleiner Sonnenschein, schon wieder ist ein ereignisreiches Jahr um und Du  bist nun 3 Jahre alt und ein richtiger Mann.
 Wir sind so froh das Du bei uns bist!


Ausstellungen akutalisiert
Lenny ist jetzt Deutscher Champion

 

08.02.2013


Lennys Fotoseite aktualisiert
 

25.01.2013


Lennys Seite aktualisiert

Ausstellungen aktualisiert
 

28.07.12



Alles Gute zum 7. Geburtstag wünschen wir unserem jugendlichen Robi



 

Juni 2012

Von Bosch kam eine neue Linie Trockenfutter auf den Markt wo Lenny auf der Tüte abgebildet ist.
Er wurde dafür im Herbst letzten Jahres von der Tierfotografin Ulrike Schanz fotografiert.
http://www.bosch-tiernahrung.de/index.php?site=produkte_mini 


 








Bilder copyright U. Schanz

 

17.05.12

 Ausflug zum Eibsee


 

Ende April

  Finja war bei uns zu Besuch und sie wurde von mir frisiert. Anschließend durften die Buben im Garten mit ihr spielen

 

9.4.12

  Lenny burzelt schon zum 2. mal wie die Zeit vergeht (hier das Foto 1698)


 

Anfang April

 

 waren wir auch für paar Tage im Urlaub an der Ostsee


 

 

Der Winter 2011/12 ist wie im Flug vorbei, die Hunde hatten viel Spaß im Schnee mit uns.

 

 

11.12.11

Wir haben die Mama von Lenny besucht und den I-Wurf vom Birkenhain bewundert.
Der Besuch hat uns ganz super gefallen und wir haben schöne Stunden bei Familie Dillenz verbracht.
 Das Welpen beschmusen war das Highlight.



Mama-Nelly mit Sohn-Lenny

Die aufgeweckten Welpen wollten alle gleichzeitig geknuddelt werden.

 

25.11.11

 
Finja war bei uns zum trimmen und hatte ganz nebenbei viel Spaß mit Lenny.

 

 

03.11.11

 es wird Herbst  


 

29.10.11

 Wir machten einen Ausflug nach Kroatien mit unserem kleinen Flugzeug und haben die beeindruckende Küstenlandschaft Nordkroatiens bewundert. Natürlich waren die zwei 4-Beiner auch mit dabei.
Die Alpen standen ganz beeindruckend da mit ihren Schneekappen.
 





 

3.-7.10.11

 Wir haben auf dem Campingplatz Stoja bei Pula Urlaub gemacht. Wir hatten wunderschönes Wetter, super Essen und viel Spaß mit den Hunden.
 Mehr Bilder gibt es HIER



 

07.11.11


Ausstellungen
 

22.09.11

 Alles Gute zu Deinem 15. Geburtstag wünschen wir Timmy, unserem wilden Opa
 

Timmy machte uns diese Tage Sorgen, er hatte einen Tag vor seinem Geburtstag eine Beißerei mit einem Nachbarskater oder sogar Ratte, wir werden es nie erfahren. Er hat eine große Bisswunde am Hals die ihm Probleme machte. Auf der Fahrt zum Tierarzt hatte eer blutigen Durchfall und bei der Untersuchung erbrach er sogar Blut. Nach dem er nächsten Tag noch schlechter beinander war haben wir ihn über Nacht beim Tierarzt an der Infusion gelassen da mußte er nächsten Tag sogar zwangsernährt werden weil er jegliche Nahrungsaufnahme verweigerte. Sein Blutbild ist jetzt wieder i.O. bis auf seine Leukozyten die deutlich erhöht sind aufgrund einer bakteriellen-Infektion. Jetzt haben wir ihn wieder zu Hause, er frisst wieder Trockenfutter und Grillhähnchenfleisch, und ist auf dem Weg der Besserung.

 

08.09.11

Updates unter:
Freunde
Urlaub und Natur
Links

28.07.11

Heute erfüllt mein „Großer“ seinen 6. Geburtstag, drum wünschen wir ihm:
alles, alles Gute, Gesundheit und bleib so wie Du bist Du verrückte Nudel!


 

26.06.11


Wir haben  einen Ausflug mit unserem kleinen Flugzeug nach Venedig gemacht. Außer meinem Lebensgefährten war ein befreundeter Pilot von uns dabei, also hatten wir gleich 2 Piloten, mich als einen Passagierin und zwei Bordhunde. In der Früh ging es in nur 1,5 Stunden von Landshut über die Alpen nach Lido auf den kleinen Sportflughafen . Von San Nikolo sind wir mit dem Bus-Boot nach Venedig und haben dort die schöne Stadt angeschaut. Es war sehr heiß, aber die engen Gäßchen haben für Schatten gesorgt und wir hatten viel Wasser dabei  für die Vierbeiner. Am späten Nachmittag sind wir dann zurück geflogen. Wir brauchten 2 Stunden da wir wegen dem Fluglosten einen Umweg machen mussten, der uns über Grado leitete und weil wir gegen den Wind flogen.Die Sicht über die Alpen war hervorragend und man konnte schön die Alpen bewundern. Robi und Lenny haben den Flug gut vertragen und haben fast die ganze Flugzeit verschlafen. Mittlerweile ist das Fliegen für die Beiden nichts  Besonderes mehr. Sie steigen gerne ins Flugzeug und freuen sich auf das Ziel.

 

 

13.06.11-17.06.11

Wir waren im schönen Seehotel Moldan in Postmünster und haben dort paar erholsame Tage verbracht. Die Hunde hatten einen super Rundumservice und durften überall mit dabei sein. Im Hotel durften die Hunde sich ohne Leine bewegen und der Hundepool war nur für sie reserviert.Ein paar Schritte vor dem Hotel befindet sich der schöne Rottalsee, wo man schön spazieren gehen kann und die Hunde sich zwischendurch mal abkühlen und planschen können. Nicht nur das Hotelpersonal ist sehr freundlich sondern auch sonst wird einem überall freundlich zugelächelt. Wir werden bestimmt dort wieder bald einkehren zum entspannen.

Hier einige Impressionen
 

24.04.11-30.04.11

Wir waren auf Rügen in Vieregge, wie immer mit unserem Dreamteam. Wir hatten alle viel Spaß und super Wetter. Auf dem Heimweg haben wir einen Abstecher nach Berlin gemacht und haben im Hilton-Hotel übernachtet. Der Zimmerservice war ein Erlebnis auch für die Hunde.
Ein paar Fotos von unserem Urlaub findet ihr hier

 

22.04.2011

Das Münchner Dreamteam wünscht FROHE OSTERN

 

9.04.2011

Alles Gute zu deinem 1. Geburtstag mein kleiner Liebzwerg Lenny!!
Schön das es Dich gibt, bleib so wie Du bist, bist eine Bereicherung für das ganze Rudel, wir wollen Dich nie mehr missen!!!

 

8.4.2011

Lenny hat auch mit Agility angefangen und es macht ihm sichtlich Spaß.
Er ist mit Freude bei der Sache und wir zwei harmonieren perfekt, was will man mehr?!




 


 

 

2. + 3. 04.11

Ich hab mit Robi einen Mantrailkurs bei Andrea www.trailnase.de gemacht. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und zusätzlich haben wir viele nette Menschen kennen gelernt.

Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von Günther Butterweck www.foto-ansichten.de

Die Zeit der Theorie fand Robi bisserl langweilig, gääähn

Die Leinenführung wurde mit Menschen-Opfer geübt




Zwischendurch wurde pausiert und zugeschaut


Wann geht´s endlich los? Robi steht am Start


Ich weiss ganz genau wo es lang geht!
Robi als Springer Spaniel hat eine hervorragende Nase
 und dem muss man nicht erklären was er zu tun hat, dem steckt´s in den Genen

 

Danke Andrea für den lustigen, unterhaltsamen Kurs hat viel Spaß gemacht!
 Danke auch an Günther für die vielen schönen Fotos die dieses herrliche Wochenende festhalten!
Danke auch an die Video-Kamera Frau Andrea für die Videoclips vom trailen!
 

04.01.11

Neues Foto von Lenny unter Lenny's Fotos
 

30.10.10

Heute war so schönes Wetter, dass sich anbot einen Ausflug nach Kroatien zu machen.
Unsere zwei Buben waren auch dabei und haben die meiste Zeit den Flug verschlafen.

 

07.11.10

Lenny's Seiten sind fertig
 

05.11.10

Neue Fotos unter Meine Tiere
 

05.10.- 09.10.10

Wir haben Urlaub an der Mosel gemacht, für Lenny war es sein 1. Urlaub.

Auch diesen Urlaub hatten wir Glück mit dem Wetter und wir haben die freie Zeit genossen mit unseren beiden Hunden. Hier ist eine kleine Diashow mit paar Impressionen von den Tagen.

 

07.09.10


Am 19.07. hatten wir ein Fotoshooting bei Tatjana Kunath,
hier eine kleine Auswahl davon
 

01.08.10

Am 1.08 waren wir in Nürtingen auf einer schönen gemütlichen SRA vom Jagdspaniel-Klub Robi hat SG4 bekommen vom Zuchtrichter Vilmos Kardos, HU, mit folgendem Bericht:

Gutes Wesen, im Laufen könnte er mehr Schwung zeigen. Sein Kopf könnte etwas eleganter sein. Korrektes Gebiss. Gute Augen und Ohren. Sehr gut bemuskelter Hals. Gut bemuskelter Rumpf, Rückenlinie könnte etwas fester sein. Gute Knochen, gute Winkelungen. Rute wird zu hoch getragen. Schöne Farbe und schönes Haarkleid.

 

Robi wollte im Ring nicht richtig in Schwung kommen mein Locken und Anfeuern hat nicht wirklich viel geholfen Robi in Lauf-Stimmung zu bringen, deswegen die etwas weiche Rückenlinie und der fehlende Elan in der Bewegung. Na ja Ausstellungen sind nicht wirklich Robis Hobby ;o) er zeigt sein Temperament lieber im Park mit seinem Ball ;o) aber wir werden der Ausstellung in Nürtingen weiterhin treu bleiben. Das gemütliche Beisammensein mit Frau Schleicher und den Spaniel-Freunden hat uns viel Spaß gemacht.

Robis Schwester Joy mit ihrer kleinen Terrier-Freundin und Familie waren auch da: 


Später hat uns noch Tina aus dem Havaneserforum  mit den Havi-Girls Fritzi und Noanna auf einen Kaffee eingeladen, vielen Dank Tina für das Kaffeepäuschen in der kühlen Wohnung. Es hat uns Spaß gemacht.

 

12.07.10

wir waren im Atelier Krammer um ein paar professionelle Fotos von uns zu machen. Anbei ein Ergebnis davon:

 

 

26.06.10
Lenny ist jetzt 11 Wochen und ein Tag alt. Er war mittlerweile das 2-te mal beim Welpenspiel und 
er hat neue Hunde-Freunde gefunden mit denener schön spielen kann. 
Er ist sehr ein sehr aufgeschlossener, freundlicher und neugieriger Welpe, dem jeder verfällt der Hunde mag. 

13.06.10

Lenny ist eingezogen und nun ist unser Dreamteam wieder komplett. Lenny wickelt mit seinem sonnigen Gemüt jeden um das Pfötchen. Robi hat Lenny auch akzeptiert und geniest die extra Streichel- und Spieleinheiten damit er nicht eifersüchtig wird. Mehr über Lenny demnächst in Lennys eigener Rubrik. Vielen Dank Familie Dillenz für dieses tolle Schätzchen, ihr habt super gute Vorarbeit geleistet !!!!
 

 

23.05.10 – 29.05.10

Pfingsten haben wir eine Woche Nordsee-Urlaub gemacht. Wir hatten eine sehr schöne Zeit. Ferienhaus (das aus der Diashow) war perfekt und das Wetter hat uns auch verwöhnt.  Viel Spaß bei der Ansicht einiger schönen Fotos aus unserem Urlaub!
 


 

15.05.10

Heute haben wir Lenny das 2. Mal besucht. Er ist wahnsinnig gewachsen und ist schon ganz schön aktiv. Seine Zähnchen sind auch schon fast alle da, die die noch fehlen kann man deutlich unterm Zahnfleisch spüren wie sie sich rausdrücken. Er wiegt jetzt 1230 Gramm und ist der Schwerste aus dem Wurf, aber er ist ja auch der einzige Junge aus einem 3-er Wurf.


 

13.05.10

Wir haben an unserem 1. Agility-Turnier teilgenommen in der Klasse A0 Standard, für das dass wir 7 Stunden bei 8 Grad plus im Nieselregen standen. Wir haben das 1. Mal bei so einer Veranstaltung mitgemacht und haben uns sehr gut geschlagen.
Wir haben ein Sg 10,00, Rang 27 von 37 Istzeit 32,50 , Verweigerungen 0, Fehlerpunkte 2,  m/sec 3,69.
Ich bin ganz stolz auf uns.
 

02.05.10

Wir haben unseren Lenny das 1. Mal besucht und sind von dem Zwerg ganz begeistert.
Er schlief während unserem Besuch fast die ganze Zeit auf meinem Schoß



 

09.04.10

Lenny ist geboren!
Unser neues Dreamteam-Mitglied  ist der Sohn von Nelly und Tino
und laut seiner Ahnentafel heißt er „Gonzales vom Birkenhain“.
Seine Farbe heißt Zobel mit Weiß

 

11.03.10

Da ich diesen Winter versäumt habe paar Fotos einzustellen, muss ich das schnellstens nachholen bevor der Frühling da ist.

Die Havaneser-Planung ist noch in vollem Gange und wenn der Welpe definitiv fest steht, könnt Ihr es hier nachlesen. Leo geht uns noch wahnsinnig ab und ich denke jeden Tag an ihn, wir vermissen ihn ganz doll den kleinen Zwerg.

Robi geniesst den schneereichen Winter und ich warte sehnlichst auf den Frühling, denn der Winter war intensiv genug dieses Jahr. Hoffentlich sind dabei auch paar Zecken drauf gegangen.